Samstag, 31. August 2013

Vieux Lyon - und plötzlich ist man in Italien; Fourvière

It's time for sightseeing again... Das kommt neuerdings nicht mehr ganz so oft vor, man lebt sich ja schließlich ein. Einen Teil hab ich euch aber noch nicht vorgestellt:
den vielleicht schönsten Teil Lyons: Vieux Lyon!

die Altstadt bezaubert mich seit einigen Tagen immer wieder neu. Ehrlich gesagt, fühle ich mich hier eher wie in Spanien (Barcelona) oder Italien (Venedig). Die kleinen verwinkelten Gassen und überall kleine Restaurants - nein, keine Restaurants, hier heißen die Buchons und haben ganz spezielles lyonaiser Essen. 

 
Da ich aber eine arme Studentin bin und mir 25 € für eine Zwischendurchmahlzeit zu viel waren, gab ich mich dann doch mit Pizza zufrieden, was zugegebenermaßen das Italien-feeling verstärkte. Auch die zahlreichen Eisstände in Vieux Lyon sind nicht so richtig französisch - but anyway... Ich liebe es!
 


Pizza, Kathedralen, Gassen und schon ist man in Italien.
Seilbahn die nach Fourvière fährt
unser Eifelturm :P
 Von Vieux Lyon aus kann man dann eine Seilbahn nehmen, die bis nach ganz oben auf den Berg fährt. Dort steht nicht nur die schöne Notre-Dame de Fouvière, sondern man hat auch den allerbesten Ausblick Lyons. Man sieht tatsächlich alles (wenn ich das bisher mal so einschätzen darf.) Kommt vielleicht nicht an den Ausblick eines gewissen Co-Erasmusstudenten (bzw. seines Appartments) heran, aber doch fast ;) 
Fourvière







Wie mein Glück es so wollte, stürmte, regnete und blitzte es leider, sobald ich oben war aber ein Foto durfte ich dann freundlicherweise doch noch machen.. ;)



Lyon <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen