Samstag, 24. August 2013

Parc de la Tête d'Or, Croix-Rousse, Bellecour und ein Lichtblick

New home
An diesem - wie immer - sonnigen Tag dachte ich mir, die Stadt sollte doch endlich mal erkundet werden. 
Eine vorübergehende WG war gefunden (zumindest für September; ich liebe sie!!) und so ließ sich das schlechte Gewissen, mal nicht mit Organisation beschäftigt zu sein, ganz gut beiseite schieben.


Meine neues Zuhause: die kleinste Straße in ganz Lyon

In diesem Sinne: Sightseeing!
  
Los gings im Parc de la Tête d'Or. Ein wunderschönes Plätzchen! Bootsverleih, Zoo, Straßenfest, Sportstätte und Puppentheater - alles in einem. Ich glaube Fotos sagen mehr als Worte.




Die beste Art, Tiernamen zu lernen. Aber mehr Platz braucht das gute Löwi!

Noch ein paar Treppen...
Und noch mehr Treppen
Treppen...
Danach gings auf dem Fahrrad zum Croix-Rousse - naja fast. Das liegt nämlich weit weit oben auf einem Berg. Fahrrad also abgestellt und tapfer gelaufen. und gelaufen. und verlaufen. und weiterglaufen. und Treppen gestiegen. Und weiter verlaufen (die Straßen sind zu klein, um auf der Karte angezeigt zu werden) Und Navi angemacht (Handy geht wieder) und endlich hingefunden. 


Croix-Rousse
Ausblick über die Stadt

Einkaufspassage, die Karussells stehen überall <3
 Nach endlosen Treppen und Steigungen dankten die Füße mir dann doch für den Bus und ab gings nach Bellecour.
 
Endlich ein McD :D








Bellecour ist übrigens 2 Gehminuten von meiner neuen WG entfernt. Ein tolles Fleckchen, ein schöner Platz, Innenstadt und Einkaufsmeile und direkt daneben winzige verwinkelte Gassen. Besser geht nicht.
Bellecour         



So genug der Worte (und Bilder), die Altstadt und eine Seilbahn wartet auch mich ;)
A bientôt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen